14 Fun Facts aus der Geschichte der Mode

Shirin Williams • Podcast

David von Michelangelo

Seltsame Modetrends und skurrile Bräuche

Heute wird es amüsant und Du wirst auch das ein oder andere Mal aus dem Staunen nicht kommen.
Wir schauen uns 14 interessante, außergewöhnliche, kuriose, witzige und gefährliche Fakten aus der Geschichte der Mode und des Stils an.

Hast Du zum Beispiel gewusst, dass in der Antike kleine Penisse als Zeichen von Klugheit galten? Deswegen ist auch Michelangelo’s David nur eher schlecht bestückt (aus heutiger Sicht). Oder dass die alten Ägypter anstelle des Deodorants duftende Wachs- oder Fettkegel auf ihren Köpfen trugen. Wenn sich die Kegel erwärmten und schmolzen, wurde ein angenehmen Geruch freigesetzt.
Aber warum färbte man sich die Zähne schwarz und verwendete Arsen in der Kosmetik? Warum hat die Bommelmütze einen Bommel? Wieso trugen Jungen Kleider und Männer Make-Up und High Heels? und und und …
Ich bin mir sicher einiges davon wird neu für Dich sein und Dich wird diese Podcastfolge bestens unterhalten.

Daher viel Spaß beim Anhören der Fun Facts aus der Geschichte der Mode!

Weitere spannende Beiträge und Podcast Folgen zu diesem Thema:

Rosa – (r)eine Männersache?!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare