#239 Was die Farben Deines Outfits über Dich verraten

Farben und ihre Wirkung

Shirin Williams • Podcast

Jeden Morgen überlegen wir uns, was wir heute anziehen werden. Dabei spielt es eine Rolle wie formell oder informell der Tag sein wird, was besonderes auf dem Kalender steht und auch welches Wetter wir haben bzw. welche Jahreszeit gerade ist.
Es gibt noch einen weiteren wichtigen Faktor, der in der Auswahl der Kleidung mitspielt. Dieser läuft aber bei den meisten ganz unterbewusst ab: die Wahl der Farben.
Was viele dabei unterschätzen ist, dass Farben uns und unseren Gegenüber sehr stark beeinflussen können und viel über unseren Charakter verraten. Daher bin ich der Meinung, dass ein gut gekleideter Gentleman etwas über Farben wissen sollte, um seine Outfits so zu kreieren, dass er auch immer die richtige Botschaft vermittelt. Also lass uns heute mal einen Blick auf die Farben und ihre Wirkung werfen.

Viel Spaß beim Anhören!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.