4 Top Date Düfte für Frauen

Shirin Williams • Styling

mehrere leere Parfumflakons auf rosa Hintergrund

Sinnliche Date Düfte für sie

Hallo liebe:r STILGENUSS Leser:in,

gerade vor dem ersten Date ist die Nervosität besonders hoch. Aber auch das zweite oder dritte Date kann es in sich haben. Die Frisur, das Outfit alles muss – gefühlt – perfekt sein, um einem guten Eindruck zu hinterlassen. Denn nur dann kommt es zu weiteren Verabredungen und auch mehr. Egal ob Frau oder Mann, beim Daten möchte man die andere Person verzaubern, berühren und vielleicht auch ein wenig verführen… Und der richtige Duft kann Dir dabei definitiv helfen. Doch welche Düfte eigenen sich dafür am besten?

Frauen sollten beim Daten am besten ein blumiges Parfum auftragen. Denn 33% der Männer finden wohl florale Düfte unwiderstehlich. Warum auch nicht, sie Düfte sind zeitlos und elegant zugleich. Frauen mögen sie ebenso gerne.
Von zarten Nuancen wie der Rose bis zu herben Aromen wie das der Orangenblüte – alles darf sein. Idealerweise in der Kombi.

Nr. 1 der 4 Top Date Düfte für Frauen
Versace – Crystal Noir

 

Edel, sinnlich und zart, so beschreibt Donatella Versace selbst diesen Duft und ich kann ihr nur beipflichten.

Wie duftest Du beim Date mit Crystal Noir? 

Wunderbar cremig, blumig und auch etwas mysteriös und verführerisch. Dennoch mit einem Touch Frische. Crystal Noir ist nicht schwer und übermächtig, sondern strahlt eine besondere Sanftheit aus, die Dich samtig umhüllt.
Die Silage ist kräftig und der Duft hält auch wirklich lange.

Werbung

Für wen und wann?

Crystal Noir ist definitv was für die selbstbewusste, charismatische Frau. Damit wirst Du wahrgenommen. Nicht unangenehm, aber vestecken kannst Du Dich damit nicht. 
Ideal ist dieser Duft für Dates an kälteren Tagen, da er eine gewisse Süße mit sich bringt.

Was ist drin?

Kopfnote: Pfeffer, Kardamom, Ingwer
Herznote: Orangenblüte, Gardenie, Pfingstrose
Basisnote: Moschus, Sandelholz, Amber

Nr. 2 der 4 Top Date Düfte für Frauen

 – L’Ombre dans L’Eau

 

Liebe auf den zweiten Blick. Dann aber Hals über Kopf.

Wie duftest Du beim Date mit L’Ombre dans L’Eau

Bei diesem Duft werden sich wahrscheinlich die Geister scheiden. Und ich verstehe es, denn auch ich habe mich erst beim zweiten Mal in ihn verliebt. Wahrscheinlich liegt es an der Geradlinigkeit des Duftes und der Rose. Viele mögen den Duft von Rosenwasser, andere wiederum nicht. Denn ja, L’Ombre dans L’Eau erinnert mich an Rosenwasser, aber ein leichtes, frisches. Zusammenfassend grün-blumig. Mehr auch nicht, aber genau dieser Minimalismus macht ihn besonders.

Werbung

Für wen und wann?

Ombre steht nicht im Mittelpunkt, ganz und gar nicht. Er ist eher ein treuer Begleiter. Er wird Dich aber auch nicht in den Mittelpunkt stellen. Daher ist dieses Parfüm für Ladies gedacht, die etwas zurückhaltender sind. Und für alle, die einfach einen Duft wollen, der ihnen schmeichelt und nicht aufdringlich ist. Diesen Duft kannst Du übrigens das ganze Jahr übertragen. Ein weiterer Grund sich ihn in zu verlieben.

Was ist drin?

KopfnoteSchwarze Johannisbeere
HerznoteDamaszener Rose
BasisnoteMoos, Johannisbeerblätter

Nr. 3 der 4 Top Date Düfte für Frauen

Narciso Rodriguez – For Her Musc Noir Rose

 

Ein Mainstream-Duft, aber von der außergewöhnlichen Sorte.

Wie duftest Du beim Date mit Musc Noir Rose? 

Musc Noir Rose ist ein wundervoll sinnlicher, betörend femininer Duft. Er startet frisch und prickelnd durch die Bergamotte und den Pfeffer. Dann wird er geschmeidiger und zarter, fast schon pudrig, aber mit Tiefe. Alle Nuancen sind fein verwoben und verschmelzen auf Deiner Haut. 

Werbung

Für wen und wann?

Musc Noir Rose sehe ich so gut wie an jeder Frau, die Lust darauf hat verführerisch zu riechen. Und das könnte auch das einzige Problem sein. Dass viele Frauen sich in diesen Duft vergucken werden. Dennoch ein hervorragender Duft für die schönen Momente wie ein Date.
Empfehlen würde ich Dir diesen Duft mehr im Winter, sowie an kalten Frühlings- und Herbsttagen.

Was ist drin?

KopfnoteBergamotte, Pfeffer
HerznoteMoschus, Tuberose
BasisnoteVanille, Patchouli, Wildleder

Nr. 4 der 4 Top Date Düfte für Frauen

Parfums de Marly – Delina

 

Mein persönlicher Favorit und forever Love.

Wie duftest Du beim Date mit Delina? 

Delina duftet sehr blumig und fruchtig, dabei hat er aber auch etwas aromatisches. Das knallrosa Design des Flakons finde ich nicht gut gewählt, denn man erwartet einen pappsüßen Teenie-Duft. Delina ist alles andere davon. Ja, er ist süß, dennoch nicht kindlich, sondern erwachsen feminin. Zudem facettenreich und komplex. Wie eine erwachsene, selbstbewusste Frau eben. Dieser Duft verschmilzt zart pudrig auf Deiner Haut und hinterlässt Eindruck.

 

Werbung

Für wen und wann?

Delina ist langanhaltend und hat eine ziemlich gute Sillage. Daher dosiert mit diesem Duft umgehen. Und ja, Delina ist kein stummes Wässerchen, das man erst wahrnimmt, wenn man sich schon richtig nah ist. Wer ihn trägt, sollte sich seiner eigenen weiblichen Ausstrahlung bewusst sein und auch bereit sein diese Karte auszuspielen.
Im Hochsommer würde ich ihn nicht tragen, da gibt es leichtere und frischere Düfte. Aber ansonsten ist dieser Duft nie verkehrt.

Was ist drin?

KopfnoteBergamotte, Rhabarber, Litschi
Herznote: Türkische Rose, Pfingstrose, Maiglöckchen
Basisnote: Vanille, Weißer Moschus, Cashmeran

Na, welcher Duft soll es werden? Selbstverständlich kannst Du die 4 Date Düfte auch unabhängig von einem Date tragen. Am besten dann, wenn Du Dir selbst mal was Gutes tun möchtest. #Selflove
Wenn Du noch nach Duft-Inspirationen für ihn suchst, dann schaue auch gerne mal bei den 4 Top Date Düften für Männer vorbei. Und wenn Du Dir noch unsicher beim Outfit fürs Date bist, dann helfe ich Dir gerne in diesem Beitrag weiter.

Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag mit vielen stil- und genussvollen Momenten

Deinen Shirin

 

Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate-Links. Wenn Du etwas über die Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich wird der Preis aber dadurch nicht teurer. Allerdings unterstützt Du uns weiterhin regelmäßig nützliche Inhalte für Dich zu veröffentlichen und STILGENUSS weiter aufzubauen. Vielen lieben Dank dafür!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare