Feiner Winter Cocktail mit Champagner

Shirin Williams • Wellbeing

Champagner Cocktail im Vordergrund, dahinter Flasche Champagner und Cointreau

Champagner Cocktail „Cointreau Royale“: fruchtig & luxuriös 

Hallo lieber STILGENUSS Leser,

es schneit. Es ist kalt. Du hast Gäste zu einem gemütlichen Dinner eingeladen. Selbstverständlich möchtest Du Deine Freunde, Familie und Bekannte verwöhnen und auf den gemeinsamen Abend einstimmen.
Im Sommer sorgen Cocktails für die entspannte Atmosphäre. Aber warum auch nicht im Winter?

Wir haben für Dich ein Rezept für einen sehr guten Winter Cocktail mit Champagner. Bekannt unter dem Namen „Cointreau Royale“ oder auch „French 65“. Dieser Champagner Cocktail ist perfekt als Aperitif. Er macht nicht nur einiges her, sondern ist wirklich schnell und einfach zubereitet.

Durch seinen herrlichen Orangengeschmack ist er ideal für genussvolle Momente im Winter, aber natürlich auch im Sommer lecker. Und durch den Champagner auch für die stilvollen Momente. (Wer möchte kann den Champagner auch durch einen hochwertigen Sekt ersetzen.)

Was Du brauchst für den Champagner Cocktail „Cointreau Royale“

2-3 Tropfen Angostura Bitters

2cl Cointreau

Champagner oder Sekt

2 Eiswürfel

Zitronenzeste

Sektglas, Flasche Champagner, Cointreau, Angostura Bitter, Zitrone

Zubereitung des Winter Cocktail mit Champagner

Bitters und Cointreau in ein mit Eiswürfel gefülltes Champagner-Glas geben. Mit einer Zitronenzeste garnieren und mit Champagner auffüllen.

Wer mehr Orange mag, kann auch statt der Zitronenzeste eine Orangenzeste nehmen und/oder 1cl mehr Cointreau dazugeben. Aber Achtung: Dieser Champagner Cocktail hat es in sich und ist nicht zu unterschätzen.

Butternusskürbis Kürbis Burger Halloumi Rezept

Cheers und auf Dein Wohl! Ich wünsche Dir viele stil- und genussvolle Momente mit diesem feinen Winter Cocktail mit Champagner

Deine Shirin

 

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert