Gentleman’s Gazette im Interview – Sven Raphael Schneider

Shirin Williams • Podcast

Gentleman's Gazette im Interview

Ein persönliches Gespräch mit dem CEO von Gentleman’s Gazette über klassische Herrenmode, dem modernen Gentleman bis hin zu overdressed sein

Nach langer Interview Pause geht es endlich wieder weiter mit den Interviews. Und diesmal habe ich im Gespräch keinen geringeren als Sven Raphael Schneider, dem Gründer von Gentleman’s Gazette.

Sven Raphael Schneider ist der CEO und Chefredakteur des Online Magazines aus den USA, sowie Gründer von Fort Belvedere. Sein Ziel ist es, die Gentleman’s Gazette zu einer unverzichtbaren Quelle für Savoir-vivre und traditionelle Handwerkskunst zu machen, in der sich aufgeklärte Kollegen aus aller Welt treffen und austauschen können.

In Deutschland geboren, aufgewachsen und heute in den USA ansässig, begann sein Interesse an Stil im Alter von 14 Jahren mit einer Sammlung von Füllfederhaltern. Als er den wahren Wert eines gut gemachten Fühlers erkannte, entwickelte Sven Raphael Schneider ein Fachwissen, das sich schließlich zu einem Interesse an feiner Herrenmode und Accessoires entwickelte. Seitdem hat er eine Sammlung alter Anzüge sowie eine umfangreiche Bibliothek mit grundlegenden Werken über Kleidung aus dem 20. Jahrhundert angehäuft. Sein kritischer Blick, seine Liebe zum Detail und seine Begeisterung für die Geschichte machen ihn zu einer aufstrebenden Autorität für traditionelle Eleganz. Mit seiner Arbeit steht er an der Spitze der Bewegung, die der nächsten Generation von Kleidungsliebhabern den klassischen Stil und die Handwerkskunst näher bringen will.

Viel Spaß beim Anhören!

Hier geht’s zu den im Podcast erwähnten Büchern, empfohlen von Gentleman’s Gazette:

Werbung

Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate-Links. Wenn Du etwas über die Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich wird der Preis aber dadurch nicht teurer. Allerdings unterstützt Du uns weiterhin regelmäßig nützliche Inhalte für Dich zu veröffentlichen und STILGENUSS weiter aufzubauen. Vielen lieben Dank dafür!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare