Stil- und genussvolle Reiseziele 2023

Janine Seyed • Inspiring

Insel mit Vulkanbergen und Palmen

6 Reiseziele à la STILGENUSS

Hallo liebe:r STILGENUSS Leser:in,

nach den vergangenen Coronajahren zieht es uns jetzt wieder raus in die weite Welt. Die Tendenz steigt auch wieder in Richtung längere Reisen, denn es soll sich ja auch lohnen. Auch Kurztrips sind immer noch sehr beliebt, lassen sich aber mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit in Bezug auf die Umwelt und in Bezug auf das eigene Wohlbefinden nicht mehr ganz vereinen. Bei einer Umfrage mit 24.000 Befragten gaben 42 Prozent an während ihrer Reise den Fokus auf die geistige und körperliche Gesundheit zu legen.

Mit diesem Gedanken haben wir uns bei STILGENUSS ideale stil- und genussvolle Reiseziele für 2023 gesucht, an denen wir vereinzelt auch schon waren und in Zukunft gerne hinreisen möchten – ganz im Sinne von Reisen à la STILGENUSS.

Reiseziel 1: Madeira – Portugal 

Das Paradis auf Vulkangestein, so wird Madeira oft bezeichnet. Hier ist der Genuss-Faktor wirklich großgeschrieben. Die Insel an der Küste von Portugal ist reich an tropischen Früchten, Weinbergen und abenteuerlichen Bergwäldern und Wasserfällen. Besonders die Natur ist ein Genuss für das Auge; malerische Küsten und romantische Buchten laden zum Entspannen ein. Aber auch die exotischen Tropenwälder lassen Dein Entdeckerherz höherschlagen. So etwa der Lorbeerwald Laurisilva. Er bedeckt mit 150 Quadratmeter etwa 20 Prozent der Inselfläche und gehört zum UNESCO-Welterbe. Zum Schluss darf auch die kulinarische Reise auf Madeira nicht fehlen. So solltest Du etwa den gleichnamigen Wein einmal kosten.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Reiseziel 2: Edinburgh – Schottland

Vergangenen Oktober habe ich mich selbst in die Stadt Edinburgh und in Schottland verliebt. Meine fast dreiwöchige Reise durch Schottland hat in Edinburgh gestartet. Ob als Kurztrip oder als Startpunkt für eine Weiterreise eignet sich Edinburgh optimal. Kultur, Whiskey-Genuss und beeindruckende Architektur findest Du hier im Überfluss. Die Stadt lädt dazu ein, Dich in eine andere Welt zu begeben, zwischen Mythen und Geschichten. Von der See und den Hügeln der Lowlands umgeben und gespickt mit kleinen Nebengassen und Dudelsackklängen kann man einige Tage in Edinburgh herumschlendern und sich begeistern lassen.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Reiseziel 3: Kyushu – Japan

Japan ist schon seit vielen Jahren ein großes Wunschreiseziel von Shirin, was Du, wenn Du einen Blick auf unsere ABOUT Seite wirfst, auch bestimmt schon weißt. Neben den modernen und gleichzeitig traditionellen Großstädten, einer jahrtausendealte Kultur und Religionsgeschichte und fantastischen Tempelbauten bietet das Land auch eine wundervolle Natur. Dieses kannst Du besonders auf der Insel Kyushu bestaunen. Hier herrscht ein subtropisches Klima und die Insel ist bekannt für ihre aktiven Vulkane, Thermalquellen und Strände. Sie bietet was für aktiv Urlauber, zum Entspannen, aber auch für Kulturliebhaber ist hier einiges geboten.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Reiseziel 4: Kopenhagen – Dänemark

Dänemarks Hauptstadt eignet sich ideal für einen Kurztrip, da die Anreise unkompliziert ist und Du Dich schnell in der Stadt zurechtfinden wirst. Shirin war in der vergangenen Weihnachtszeit in Kopenhagen und was soll man sagen, sie hat Weihnachtsstimmung und Hygge mit zu uns nach Hause genommen. Aber nicht nur Hygge und Weihnachten kann Kopenhagen gut, sondern auch Mode und Design. Wer sich für Design und Kreativität begeisterst, sollte in die Stadtviertel Østerbro und Nørrebro. Für den Genuss dürfen die Kleinen Teeläden bei Deinem Besuch nicht fehlen.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Reiseziel 5: Singapur

Singapur- der kleinste Staat Südostasiens hält besonders viele Sehenswürdigkeiten bereit und bietet auch einen kleinen Einblick in die Welt von Stil und Luxus. Neben einzigartigen Hotels und den wunderschönen Supertrees im Gardens by the Bay gibt es noch viele kleine Geheimtipps die einen Besuch wert sind. So etwa Peranakan Kultur, welche in Katong und Joo Chiat erlebbar ist. Weitere Tipps und tolle Einblicke von Singapur und den kleinen Inseln um Singapur bekommst Du nächste Woche von Shirin höchstpersönlich, da sie aktuell selbst in Singapur und auf der Insel Pulau Bintan ist. Hier geht’s direkt zum Beitrag über das wundervolle „The Residence Bintan“.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Reiseziel 6: St. Lucia – Karibik

Zum Schluss kommt jetzt noch ein absolutes Traumziel von mir selbst. Die Insel St. Lucia in der Karibik ist ein wahres Paradis. Umgeben von Vulkanstränden, Rifftauchstellen und Regenwald findest Du auf der Insel mitunter die schönsten Hotels. Allerdings sind diese auch nicht kostengünstig, doch wenn Du Dir einen traumhaften Urlaub gönnen möchtest, dann solltest Du Dir dieses Reiseziel noch mal genauer anschauen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch
Frau mit Hermès Tuch

Egal zu welcher Jahreszeit Du verreisen möchtest, jedes dieser Reiseziele hat etwas zu bieten. Schreib mir gerne in den Kommentaren, ob Du schon eines dieser Reiseziele besucht hast und wo es für Dich als nächstes hingeht.

Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag und viele stil- und genussvolle Momente

Deine Janine 

Das könnte Dich auch interessieren

© Stilgenuss 2024