Tech Wear: Wann wurde dieser Trend zur gängigen Mode?

Shirin Williams • Podcast

Mann in grüner Funktionsjacke im Regen

Warum Tech Wear auch fern ab von Bergen und Gletscher immer beliebter wird

Fern ab von Bergen und Gletschern sieht man immer öfters Menschen in Funktionskleidung. Tech Wear wird sie genannt. Kleidung, die harten Wetterbedingungen Stand hält und so funktionell ist, dass man alles wichtige für ein Überleben in der Wildnis mit sich tragen kann.
Tech Wear jagt keinen Fashion Trends hinter her und hier ist die Ironie, sie wurde selbst zum Trend.
Diesen Trend gibt es schon länger. Eigentlich so lange, dass es gar kein wirklicher Trend mehr ist. Aber warum tragen immer mehr Menschen diese völlig überpowerte Bekleidung? Warum weichen die klassischen Bekleidungsstücke immer mehr den funktionellen?
Wir schauen uns das heute mal genauer an. Auch was Graffiti Künstler und Jugendbanden mit Tech Wear zu tun haben. Und wie North Face, Arc’teryx und Co die Laufstege und Bühnen eroberten.

Viel Spaß beim Anhören!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert