The Residence Bintan – Hotel mit Prädikat Stilgenuss

Shirin Williams • Inspiring

The Residence Bintan Panorama Unterkünfte

Luxus & Erholung inmitten einer tropischen Oase

Dieser Beitrag enthält WERBUNG und wurde von The Residence Bintan unterstützt.
Jedoch schreiben wir immer nur über Dinge, die wir selbst ausgiebig getestet haben und von denen wir absolut überzeugt sind und das Prädikat STILGENUSS wirklich verdienen.

Hallo liebe:r STILGENUSS Leser:in,

vielleicht folgst Du uns auch auf Instagram und hast unsere Stories über „The Residence Bintan“ auf Bintan, Indonesien gesehen. Falls nicht und für alle, die noch mehr darüber wissen möchten, stellen wir Dir hier auch nochmal das Hotel in aller Ruhe vor.

Nur ein Steinwurf entfernt von Singapur, liegt im Herzen des Riau-Archipels die kleine Insel Bintan. Ein tropisches Paradies mit weichen Sandstränden, kristallklarem Wasser und üppigen tropischen Gärten. In der Nähe der Inselhauptstadt Tanjung Pinang befindet sich “The Residence Bintan”: ein Luxusresort sowie idyllischer Rückzugsort.
Der l
ändliche Charme eines traditionellen asiatischen Dorfes trifft auf edle moderne Ästhetik und umweltverträgliches Hotelkonzept. Eingebettet in die Natur und mit weitem Blick über das Südchinesische Meer bietet die versteckte Oase an der Ostküste die nötige Privatsphäre, um sich zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Infinite Pool im The Residence Bintan
Frau am Pool von The Residence Bintan
Liegen am Strand vom The Residence Bintan

Lass uns einen Blick auf die Unterkünfte von „The Residence Bintan“ werfen

Die 127 lichtdurchfluteten Suiten und Villen, darunter auch Strandvillen mit privatem Pool, sind eine wundervolle Mischung aus Schlichtheit und Raffinesse. Alle Unterkünfte sind in einem klaren, modernen Stil gehalten, mit beruhigenden neutralen Tönen. Liebevoll wurden überall indonesische Akzente gesetzt: geflochtene Bambusdecken, Wohnaccessoires wie Faltfächer, Schattenpuppen und javanische Loro-Blonyo-Figuren. 

Jedes der Häuschen verfügt über eine eigene Holzterrasse und bietet wirklich viel Platz für Paare, Familien und Freunde. Sie wurden so konzipiert, dass die natürliche Schönheit der Umgebung durch ein weites Raumgefühl und Panoramablick miteinbezogen werden kann.

Wir hatten eine der 125 qm großen Beachfront Villen, bei der Du vom Kingsize-Bett aus einen Panoramablick aufs Meer hast. Außerdem eine Außenterrasse mit Infinity-Pool, ein Sofa, ein Tagesbett und ein großes Badezimmer mit freistehender Badewanne und separater Dusche. Dank des clever angelegten Gartens um die Villa hatten wir hier viel Privatsphäre und konnten ganz wunderbar entspannen.

Frau geht auf Holzterasse in The Residence Bintan
Aussenansicht Villa The Residence Bintan
Bad Villa The Residence Bintan
Wohnzimmer The Residence Bintan

Umgeben von Natur und Wasser

Das gepflegte Resort bietet viele Grünflächen und Gärten und auch die Möglichkeit sich mal abzukühlen. Der große, schimmernde Infinity-Pool mit Blick aufs Meer und eigener Pool-Bar lädt ein, die Seele baumeln und den Gedanken freien Lauf zu lassen

Der lange Sandstrand mit wunderschönen, schattenspendenden Palmen ist herrlich für Spaziergänge bei Sonnenaufgang oder -untergang und bei Ebbe kannst Du auch weit aufs Meer hinaus spazieren.

Übrigens, da das Resort sehr weitläufig ist, hat jede Villa auch eigene Fahrräder.

Infinity Pool im The Residence Bintan
Frau auf Hängematte im The Residence Bintan

Activities – Was kannst Du alles in „The Residence Bintan“ machen

Das Angebot ist sehr groß und wirklich für jeden was dabei. Um das „The Residence Bintan“ auf Herz und Nieren zu testen, haben wir uns nicht gescheut einiger der Aktivitäten auszuprobieren und wir wurden nicht enttäuscht.

Wellness-Enthusiasten können sich auf eine Reihe phantastischer Massagen und Beauty- Behandlungen freuen. Beides habe ich ausgetestet und war mehr als begeistert. Besonders die Signature-Massage ist sehr wohltuend, angenehm und löst Verspannungen.
Jeden Morgen gibt es auch die Möglichkeit den Tag mit 30min Yoga zu starten, ganz umsonst. Wer lieber eine Privatstunde haben möchte, kann diese gegen einen Aufpreis buchen.

Nachhaltigkeitsbewusste sollten an einer 60-minütigen Führung durch die hauseigene Earth-Basket-Farm teilnehmen. Dazu aber später mehr.

Auch außerhalb des Resortsgelände gibt es viel zu sehen und zu unternehmen. Bei einem Inselhopping kannst Du auf Pulau Beralas Pasir (auch bekannt als „White Sand Island“) und der viel größeren Mapur, einer unbewohnten Insel, schnorcheln. Bist Du ein Fan von Wassersport, dann kannst Du JetSki, Wake Boarding und Banana Boat fahren.

Als Naturliebhaber solltest Du unbedingt eine Bootsfahrt auf dem von Mangroven gesäumten Sebung-Fluss buchen. Wir hatten das Kombi-Paket mit Sonnenuntergang und Glühwürmchen. Diese Bootsfahrt war traumhaft und hat einen festen Platz in meiner Sammlung schönster Erinnerungen.

Ein weiteres Highlight für uns war der morgendlicher Besuch des Fisch- und Gemüsemarktes mit dem Chefkoch und anschließendem Kochkurs. Und weil wir gerade bei Genuss sind: Wer einen schönen Abend zu zweit genießen möchte, der sollte das Private Dinner on the Rocks buchen. Ein Privatkoch verwöhnt Euch mit einem 4 Gänge-Menü unter Sternenhimmel und bei Meeresrauschen.

Später im The Residence Bintan
Candle Light Dinner im The Residence Bintan
Kochkurs in The Residence Bintan

Wer steckt hinter „The Residence Bintan“

Cenizaro Hotels & Resorts ist ein weltweit führendes Familienunternehmen mit einem Hotelportfolio unabhängiger Luxushotels an einigen der begehrtesten Hotspots der Welt: Mauritius, Malediven, Sansibar, Tunis, Marrakesch, Singapur, Bintan und Perth.
Mit viel Liebe zum Detail greifen die verschiedenen Häuser den eigenen Charakter des jeweiligen Landes auf und verbinden diesen mit dem für das Unternehmen grundlegende Verständnis für exzellenten und persönlichen Gästeservice. Während unserer Zeit auf Bintan haben wir durchgehend in freudestrahlende Gesichter geblickt und unsere Wünsche wurden schnell und ohne Aufhebens erfüllt. Zudem bieten die Hotels Lebenshilfe für die einheimische Bevölkerung und tragen zum Umweltschutz bei

Sonnenschirm im The Residence Bintan
Frau an der Polar im The Residence Bintan

Nachhaltigkeitstrategie bei ​„The Residence Bintan“

Die Cenizaro Hotels & Resorts setzen stark auf umweltverträgliche Hotelkonzepte, um die natürlichen Ressourcen zu schonen. Kern der Nachhaltigkeitsstrategie von Cenizaro ist es bei Hotels, Gästen und Bevölkerung Veränderungen für eine nachhaltigere Zukunft anzuregen.

Die Earth Basket-Initiative ist ein Teil des Cenizaro Cares -Programms und unterstützt jedes Resort dabei, einen Bereich der Anlage vor Ort in einen ganzjährige Gemüsegarten umzuwandeln. Sie wirkt sich positiv auf die Umwelt aus, denn bereits abgewirtschaftetes Land wurde zu einem blühenden Lebensraum mit zunehmender Arten-Vielfalt umgebaut. In einigen Resorts kehrt auch die einheimische Fauna zurück und entwickelt sich wieder zu einem gesunden Lebensraum.
In der Residenz Tunis zum Beispiel werden die geernteten Oliven zur Herstellung des eigenen Olivenöls verwendet, und in der Residenz auf den Malediven werden die speziell angebauten ayurvedischen Pflanzen in aufmunternde, gesundheitsfördernde Getränke eingearbeitet und zusammen mit hausgemachtem nativem Kokosnussöl für die Spa-Behandlungen verwendet. In Bintan pflanzt man speziellen Kräuter an, die zur Herstellung von Jamu, einem traditionellen indonesischen Kräutertonikum, verwendet werden.

Wir haben die Tage in „The Residence Bintan“ sehr genossen. Besonders die Abgeschiedenheit des Resorts, die unglaubliche Gastfreundlichkeit des Hotelpersonals , das wunderschöne Ambiente und die zahlreichen Möglichkeiten zur Erholung haben uns gut gefallen. Ich würde jedem die Beach Villa mit eigenem Pool und dem herrlichen Blick aufs Meer empfehlen.

Natürlich hoffe ich, dass ich Dir mit dieser Hotel-Empfehlung etwas Inspiration und Einblicke geben konnte und wünsche Dir einen wundervollen Tag mit vielen stil- und genussvollen Momenten

Deine Shirin

Das könnte Dich auch interessieren

© Stilgenuss 2024