Weihnachtsmarkt-Knigge mit Clemens Graf von Hoyos

Shirin Williams • Podcast

Mann in grauen Anzug vor roter Wand

Stilvoll und manierlich Glühwein, Plätzchen und Bratwurst genießen

Die Weihnachtsmärkte haben wieder geöffnet und Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt gehören für viele in der Weihnachtszeit dazu. Ob mit Freunden, Familie oder Kollegen. Nun kannst Du Dich fragen: Was soll da schon groß schief gehen? Brauche ich wirklich Weihnachtsmarkt-Knigge, wenn ich doch nur auf den Weihnachtsmarkt gehe? Doch wo Alkohol getrunken wird, werden auch gerne mal die guten Manieren runtergespült. Deshalb habe ich mich mit Clemens Graf von Hoyos, dem Knigge Experten schlechthin, getroffen und wir haben darüber gesprochen wie es auf dem Weihnachtsmarkt nicht zu Peinlichkeiten kommt, vor allem mit Kollegen und Chef. Wie man elegant Bratwurst mit viel Senf verzehrt, ohne dass alles auf dem Mantel landet und wie man sich eigentlich warm, chic und passend auf dem Weihnachtsmarkt anziehen sollte.

Kurzer Überblick – wir sprechen über:
Welche Kleidungsstücke halten Dich wirklich warm auf dem Weihnachtsmarkt
Welche Fettnäpfchen herrschen auf dem Weihnachtsmarkt, wenn es um Essen und Trinken geht
Weihnachtsmarkt-Knigge mit Kollegen und Chef

Viel Spaß beim Anhören!

Darf ich vorstellen: Clemens Graf von Hoyos

Als Trainer für zeitgemäße Umgangsformen und Business-Etikette vermittelt Clemens Graf von Hoyos klassische Werte und moderne Umgangsformen im Hier und Heute. Er zählt unter anderem nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Ministerien, Agenturen, Stiftungen, Universitäten und Hochschulen, sowie auch Personen von öffentlichem Interesse zu seinen Kunden. Clemens Hoyos ist als Referent und Seminarleiter tätig – unter anderem an der Digital Leadership Academy sowie an der Bayerischen EliteAkademie – und leitet seit 2014 als Vorstandsvorsitzender die Deutsche-Knigge-Gesellschaft sowie seit Anfang 2020 als Geschäftsführender Gesellschafter die Knigge-Akademie.
Mit seiner gewinnenden Art und seiner Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte verständlich darzustellen, ist er zudem ein beliebter Ansprechpartner für Radio- und Fernsehsender und wird regelmäßig in großen deutschsprachigen Zeitungen und Zeitschriften zitiert.

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare