Aloe Vera für Deine Schönheit im Sommer

Die Aloe Vera Pflanze ist schon seit Jahrtausenden bekannt und hat ihren Ursprung in Süd- und Mittelamerika sowie Indien und den Kanarischen Inseln. Seit Generationen wird sie auch in der Volksmedizin verwendet. Richtig „zubereitet“ kann sie innerlich eingenommen oder äußerlich aufgetragen werden. Das macht sie zu einem absoluten Allrounder.

Die Kraft der Aloe Vera Pflanze für Deine Haut

Liebe:r STILGENUSS Leser:in,

der Sommer ist noch mal zurückgekehrt und wir können die restlichen Sommertage im Freien genießen. Für mich persönlich heißt das, jetzt wieder mehr Zeit im Garten und am See zu verbringen. Leider geht es für mich dieses Jahr nicht nochmal in den Sommerurlaub, aber vielleicht bist Du ja noch in der Vorbereitung für Deinen diesjährigen Sommerurlaub. Mit den letzten Sommertagen, egal ob in Deutschland oder im Süden, besteht aber weiterhin auch die Gefahr, dass die Haut durch die Sonne stark beansprucht wird. Vor allem, da viele im Irrglauben sind, dass sich die Haut in den vergangenen Monaten schon an die Sonnenstrahlen gewöhnt hat. Daher bitte auch weiterhin noch ausreichend Sonnenschutz tragen.

Was ist aber, wenn Deine Haut doch mal ein bisschen zu viel Sonne abbekommen hat?  Meine Allrounder Empfehlung ist Aloe Vera.

Aloe Vera Pflanze aufgeschnitten
Aloe Vera Creme auf einem Holzlöffel daneben Aloe Vera Pflanze

Innerlich eingenommen in Form von Säften, soll die Pflanze besonders wohltuend für Magen und Darm sein. Die äußerliche Anwendung ist fast grenzenlos. Egal ob zur Glättung von Falten, Linderung von Irritationen, Milderung von Akne oder als Feuchtigkeitsspender, die Aloe Vera Pflanze ist ein Allrounder. Besonders bewährt hat sich die Pflanze als After Sun Pflege. Die beruhigende und kühlende Wirkung der Aloe Vera Pflanze lindert Spannungsgefühle und Irritationen und fördert die Hautregeneration. Gleichzeitig spendet sie Feuchtigkeit, welche der Haut in der Sonne entzogen wurde. Grund für diese Heilkraft sind die über 300 verschiedenen enthaltenen Vitamine, Mineralstoffe und Enzyme.

Du kannst das Gel der Pflanze direkt auf Deine Haut auftragen, indem Du mit einem Stück des abgeschnittenen Blattes über Deine Haut gleitest. Wenn Du aber lieber ein fertiges Produkt mit Aloe Vera möchtest, stelle ich Dir jetzt noch drei verschiedene Produkte von Charlotte Meentzen vor, welche frei von Mineralöl, Silikonen, PEG und tierischen Inhaltsstoffen sind.

Nr. 1

After Sun Bodylotion

After Sun Pflege mit Aloe Vera

Angefangen mit dem Klassiker: Die After Sun Bodylotion. Die Pflege spendet intensive Feuchtigkeit und bewahrt somit die Elastizität der Haut. Die Aloe Vera und Süßholzwurzel wirken kühlend und beruhigend. Für geschmeidig weiche und zarte Haut sorgen Shorea- und Mandelbutter sowie Sesamöl.  

Nr. 2

After Sun Gelmaske

Ein weiteres After Sun Produkt ist die Gelmaske von Charlotte Meentzen. Das Großartige an diesem Produkt ist, dass Du es auch nach der Rasur oder bei Insektenstichen verwenden kannst. Trage sie im Gesicht, dem Hals und Dekolleté oder an den Schultern auf. Auch hier wirken Aloe Vera, Süßholzwurzel und Panthenol kühlend und beruhigend. Mein persönlicher Tipp: Bewahre die Gelmaske im Kühlschrank auf, so hast Du beim Auftragen einen noch stärker kühlenden Effekt.

Gesichtsmaske mit Aloe Vera
Aloe Vera Pflanze aufgeschnitten

Nr. 3

Gesichts- und Körperspray

Mein Favorit ist das Aloe Vera Gesichts- und Körperspray. Auch hier der Tipp, bewahre es im Kühlschrank auf, so wirkt es herrlich erfrischend. Der feine Sprühnebel legt sich angenehm auf die Haut und wirkt sofort beruhigend und erfrischend. Auch hier ist neben Aloe Vera Panthenol enthalten, welches entzündungshemmend und gegen Rötungen wirkt.

 

 

 

 

 

Wenn Dich noch mehr Produkte aus der Aloe Vera Sensitiv Serie interessieren, dann schau gerne mal bei Charlotte Meentzen selbst vorbei. Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Sommer und viele stil- und genussvolle Momente

Deine Janine

Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate-Links. Wenn Du etwas über die Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich wird der Preis aber dadurch nicht teurer. Allerdings unterstützt Du uns, damit wir weiterhin spannende Inhalte für Dich veröffentlichen und STILGENUSS weiter aufbauen.

Dieser Beitrag enthält WERBUNG und wurde von Charlotte Meentzen unterstützt.
Jedoch schreiben wir immer nur über Dinge, die wir selbst ausgiebig getestet haben und von denen wir absolut überzeugt sind und die das Prädikat STILGENUSS wirklich verdienen. Vielen lieben Dank dafür!

Das könnte Dich auch interessieren

© Stilgenuss 2024