Realistische Morgenroutine für Deine Gesichtspflege

Janine Seyed • Wellbeing

Frau in Bad mit Bademantel. Gibt sich Creme auf die Handinnenfläche

3 Steps und 3 Produkte für Deine Morgenroutine

Hallo liebe:r STILGENUSS Leser:in,

eine gute Morgenroutine für Deine Gesichtspflege ist sehr viel wert. Mit der richtigen Morgenroutine wirkst Du nicht nur gleich viel frischer und strahlst von außen, sondern Du bereitest Dein Gesicht auch für einen langen Tag optimal vor. Da es mir besonders wichtig ist, Dir eine wirklich realistische Morgenroutine zu zeigen, für die Du Dir nicht Deinen Wecker zwei Stunden früher stellen musst, setze ich auf folgende 3 Steps.

Step 1 der Morgenroutine: Reinigung

 

Bei meiner Morgenroutine halte ich es persönlich bei der Reinigung in der Früh sehr einfach. Ich greife auf leicht lauwarmes Wasser zurück. Allerdings neige ich auch zu eher trockener und leicht juckender Haut. Daher verzichte ich in der Früh auf ein stark reinigendes Produkt. Falls ich aber doch mal das Gefühl habe, mein Gesicht in der Früh gründlicher zu reinigen, verwende ich am liebsten eine Reinigungsemulsion. Da diese meist sehr sanft reinigen und auch etwas rückfettend sind.

Die ZZ Sensitive milde Reinigungsemulsion von „ANNEMARIE BÖRLIND“ eignet sich daher besonders gut. Milde Tenside reinigen gründlich, Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl schützen die Haut vor dem Austrocknen. Daher reizt diese cremige Reinigungsemulsion die Haut nicht und fördert zusätzlich den Eigenschutz der Hautflora mit prä- und probiotischen Wirkkomplexen.

Werbung

Step 2 der Morgenroutine: Serum 

 

Nach der Reinigung solltest Du Deinem Gesicht eine Portion extra Pflege schenken. Je nach Hauttyp und Präferenz gibt es eine große Anzahl an unterschiedlichen Seren. Ich persönlich finde ein Vitamin C Serum für den Tag am besten. Denn dadurch schützt Du Deine Haut mit Antioxidantien vor freien Radikalen und verleihst Deiner Haut gleichzeitig einen schönen Glow. Wichtig bei Vitamin C Seren ist ein anschließender Lichtschutzfaktor von mindestens 30.

Das Vitamin C Serum von „colibri SKINCARE“ ist Made in Germany, vegan, tierversuchsfrei und hormonfrei. Es spendet Feuchtigkeit, wirkt gegen Falten und Pigmentflecken und verbessert dadurch das Hautbild und die Hautqualität. Die hohe Vitamin C Konzentration und Hyaluron fördern die Kollagen-Bildung und wirken aufpolsternd.

Werbung

Step 3 der Morgenroutine: Feuchtigkeitspflege/Sonnenschutz

 

Als letzten Step in Deiner Morgenroutine solltest Du unbedingt auf Feuchtigkeit und Sonnenschutz setzen. Je nach Vorliebe und Hauttyp kannst Du zwei einzelne Produkte für Feuchtigkeit und Sonnenschutz verwenden, oder Du greifst auf ein Produkt zurück, welches Feuchtigkeit und Schutz gleich kombiniert und Du Dir noch etwas mehr Zeit sparst.  

Bei dieser leichten Tagespflege mit LSF 30 von „DERMASENCE“ handelt es sich um eine medizinische Hautpflege. Dies sollte Dich aber auf gar keinen Fall abschrecken. Besonders Französinnen greifen gerne auf pharmazeutische Dermokosmetik zurück. Denn in der Gesichtspflege steht Qualität vor Hype.

Die leichte Pflege schützt effektiv und eignet sich besonders für empfindliche Haut. Sie ist ohne Parfüm und pflegt mit Bisabolol, Panthenol und Vitamin E.

Werbung

Mit diesen 3 Steps ist Deine Haut optimal für den Tag gerüstet. Ich persönlich verfolge diese einfache Routine schon seit Jahren und nehme mir dann am Abend lieber ein paar Minuten mehr Zeit für eine intensivere Abendroutine. Wenn Du auch an einer Abendroutine interessiert bist, kannst Du mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir auch gerne auf Instagram schreiben @janineseyed oder @stilgenuss_official.
Und wer noch nach der perfekte Morgenroutine für den gepflegten Mann sucht, der sollte sich am besten unsere Podcast-Folge dazu anhören!

Ich wünsche Dir viele großartige Momente mit Deiner Morgenroutine

Deine Janine

 

Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate-Links. Wenn Du etwas über die Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich wird der Preis aber dadurch nicht teurer. Allerdings unterstützt Du uns weiterhin regelmäßig nützliche Inhalte für Dich zu veröffentlichen und STILGENUSS weiter aufzubauen. Vielen lieben Dank dafür!

Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert