Herbst für Deine Seele & Dein Zuhause

Langsam zeigt sich der Herbst in seiner bunten Vielfalt. Die Sonne steht schon tiefer und die Temperaturen gehen langsam wieder runter. Auch wenn wir schon bald die warmen und langen Tage vermissen werden, hat auch der Spätsommer und der Herbst seinen ganz eigenen Charme. Ich möchte Dir heute aus den Kategorien Living, Beauty und Styling ein paar schöne Herbstteile vorstellen, mit denen auch bei Dir die Vorfreude auf den Herbst steigen wird.

So wächst Deine Vorfreude auf den Herbst 

Liebe:r STILGENUSS Leser:in,

der Herbst steht schon vor der Tür, aber besonders im September können wir uns oft noch nicht ganz von den schönen warmen Sommertagen trennen. Zum Glück müssen wir das auch nicht auf einen Schlag, denn der September beglückt uns immer wieder mit schönen goldenen Tagen. Aber so langsam werden die Abende dann doch kühler und mit vermehrten Regentagen müssen wir auch rechnen. Da ist es doch immer schön, es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen, lecke seelenwärmende Gerichte zu essen und in die kuscheligen Klamotten zu schlüpfen.

Dieser Artikel enthält unsere persönlichen Empfehlungen in Form von sogenannten Affiliate-Links. Wenn Du etwas über die Links kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für Dich wird der Preis aber dadurch nicht teurer. Allerdings unterstützt Du uns, damit wir weiterhin spannende Inhalte für Dich veröffentlichen und STILGENUSS weiter aufbauen. 

Janine Seyed

Janine Seyed

Natur Lover & Traveller

Styling Herbst

Herbstliche Pullover auf Tische mit Herbstdeko

Von cozy bis Business

Der Herbst ist auch aus Sicht der Mode eine ideale Jahreszeit. Es gibt so viele Möglichkeiten, Dich zu kleiden und schon mit ein paar abwechslungsreichen Accessoires schaffst Du wieder neue Outfits. Besonders das Layern verschafft Dir im Herbst eine Vielzahl an Möglichkeiten. Am meisten freue ich mich auch schon darauf, meine gemütliche Lounge Wear aus dem Kleiderschrank zu holen. Bei den Stoffen sind mir am liebsten Cashmeer, Twill oder auch mal Flanell und Wolle. Der nächste Beitrag von Shirin wird Dir verraten, welche Trendfarben Dich im Herbst und Winter 2023/24 erwarten werden. Falls Du aber genau wissen möchtest, welche Farben Dir und Deinem Typ am besten stehen, solltest Du Dich unbedingt mal bei Shirin melden.

So viel sei aber schon mal verraten: Bei den Accessoires kannst Du auch auf Olivgrün und Burgunderrot setzen.

Living Herbst

Herbstliche Blätter und Kürbis mit einer Kerze
Eier und Mehl auf Arbeitsplatte verteilt zum Backen

Deko mit Wohlfühlatmosphäre

Dekoration aus Naturmaterialien sind besonders im Herbst immer im Trend und bringen Ruhe und Naturverbundenheit in Dein Zuhause. Aber auch die Vielfalt der bunten Herbstfarben dürfen Dein Zuhause im Herbst schmücken. Besonders Olivgrün und Burgunderrot sind dieses Jahr überall zu sehen. Um Dein Zuhause nicht mit Kleinkram und Kitsch vollzustellen, solltest Du auf zu viel Kürbis und offensichtliche herbstliche Dekorelemente verzichten. Aber es spricht nichts dagegen, ein paar kleine Samtkürbisse mit ein paar echten Kürbissen stilvoll zu dekorieren.

Küchenutensilien für köstliche Seelenwärmer

Jetzt, wenn es langsam wieder kühler ist, freuen wir uns vermehrt auf wärmende und manchmal auch etwas herzhaftere Gerichte. Eintöpfe und Suppen sind zu dieser Jahreszeit meine absoluten Favoriten. Aber auch süße Speisen wie eine Tarte oder eine Tasse Pumkin Spice Latte dürfen im Herbst nicht fehlen. In dieser Zeit kommt bei mir auch immer wieder die Lust am Backen und Kochen auf. Aber auch bunte Herbstsalate mit Feldsalat, Süßkartoffel und Ziegenkäse sind für mich ein Muss.

Beauty Herbst

Pflege für streichelzarte Haut

Serumflasche auf Stein mit Pflanze in Gals Vase

Nach und nach verschwindet unsere Haut wieder unter langen Kleidungsstücken. Zuerst sind es die längeren Hosen und Kleider, dann kommen immer mehr die dicken Pullover hervor und irgendwann ist es dann auch Zeit für Schal und Mütze. Auch wenn unsere Haut dann nicht mehr so stark den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist, braucht sie dennoch ausreichend, und vor allem die richtige Pflege. Die Haut stellt sich um und hat oft mit den kühlen Temperaturen zu kämpfen. Hier ist ausreichend Feuchtigkeit in Kombination mit den richtigen Fetten essenziell. Falls Du meine Empfehlungen zur richtigen Pflege im Winter lesen möchtest, kannst Du gerne in diesen Beitrag vom letzten Jahr reinlesen.

Hoffentlich konnte ich die Vorfreude auf den Herbst auch in Dir wecken. Persönlich freue ich mich schon sehr auf den Herbst, aber trotzdem werde ich jetzt noch die letzten schönen Sommertage vollkommen genießen und mich langsam auf die gemütliche Zeit einpendeln.

Ich wünsche Dir einen schönen Start in den Herbst mit vielen stil- und genussvollen Momenten

Deine Janine

Diese 3 Beträge könnten Dich auch interessieren

Die Kunst des Wohnens

Die besten 15 Bücher für modernes Interior Design

Zwischen den Jahren

10 Dinge, die Du zwischen den Jahren machen kannst

Buchempfehlungen für den Winter

Eine winterliche Bücherauswahl für gemütliche Stunden

Christmas Gift Guide 2023

Der STILGENUSS Weihnachts-Gift Guide 2023

Mellow Winter Morning

Die schönste Playlist für einen gemütlichen Wintermorgen

Late Summer goes Autumn

Lass den Spätsommer ausklingen und freu Dich auf den Herbst

Modern Cottagecore für Dein Zuhause – so einfach geht’s

Cottagecore als Einrichtungsstil: zeitgemäß umgesetzt

Sommer Date-Night

25 Ideen für Deine nächste Sommer Date-Night

Summer Breeze

Die perfekte Sommer Playlist mit erfrischenden Songs für Deinen entspannten Tag in der Sommersonne

Hol Dir das Meer nach Hause

Must Haves für mehr Meer in Deinem Zuhause

Zwischen den Jahren

10 Dinge, die Du zwischen den Jahren machen kannst

Buchempfehlungen für den Winter

Eine winterliche Bücherauswahl für gemütliche Stunden

Christmas Gift Guide 2023

Der STILGENUSS Weihnachts-Gift Guide 2023

Mellow Winter Morning

Die schönste Playlist für einen gemütlichen Wintermorgen

Late Summer goes Autumn

Lass den Spätsommer ausklingen und freu Dich auf den Herbst

Modern Cottagecore für Dein Zuhause – so einfach geht’s

Cottagecore als Einrichtungsstil: zeitgemäß umgesetzt

Sommer Date-Night

25 Ideen für Deine nächste Sommer Date-Night

Summer Breeze

Die perfekte Sommer Playlist mit erfrischenden Songs für Deinen entspannten Tag in der Sommersonne

Hol Dir das Meer nach Hause

Must Haves für mehr Meer in Deinem Zuhause

The Residence Bintan – Hotel mit Prädikat STILGENUSS

Luxus & Erholung inmitten einer tropischen Oase

Christmas Gift Guide 2023

Der STILGENUSS Weihnachts-Gift Guide 2023

Mellow Winter Morning

Die schönste Playlist für einen gemütlichen Wintermorgen

Late Summer goes Autumn

Lass den Spätsommer ausklingen und freu Dich auf den Herbst

Modern Cottagecore für Dein Zuhause – so einfach geht’s

Cottagecore als Einrichtungsstil: zeitgemäß umgesetzt

Sommer Date-Night

25 Ideen für Deine nächste Sommer Date-Night

Summer Breeze

Die perfekte Sommer Playlist mit erfrischenden Songs für Deinen entspannten Tag in der Sommersonne

Hol Dir das Meer nach Hause

Must Haves für mehr Meer in Deinem Zuhause

The Residence Bintan – Hotel mit Prädikat STILGENUSS

Luxus & Erholung inmitten einer tropischen Oase

Things We Love: Dyson Airwrap Complete Long

Lohnt sich dieses Luxus-Stylinggerät?

© Stilgenuss 2024